Glasfaser- und 5G-Verfügbarkeit ausweiten, -und Potenziale heben – unter diesem Motto fand am 25.08.2021 bereits zum siebten mal die Infothek „Gigabit für NRW“ statt. Über 80 Teilnehmer nutzten wie in den Vorjahren die Gelegenheit, sich über Stand und Perspektiven der Gigabitversorgung im bevölkerungsreichsten Bundesland zu informieren.

Ausgerichtet wurde die 7. Auflage der BUGLAS-Infothek wieder gemeinsam mit der atene KOM, dem Competence Center CC5G.NRW, dem Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie der Bergischen Universität Wuppertal (SIKoM), dem Gigabitbüro des Bundes und dem Kompetenzzentrum Gigabit.NRW. Die Agenda wartete u.a. mit Grußworten von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart und dem Direktor der Universität Wuppertal sowie Beiträgen zu den Themen Förderung, 5G und Best Practice auf. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das rege Interesse und freuen uns jetzt schon auf die (dann hoffentlich wieder in Präsenz stattfindende) Veranstaltung im kommenden Jahr!

Grußwort Prof. Dr. Andreas Pinkwart,
Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Grußwort Prof. Dr. Dr. hc Lambert T. Koch,
Rektor der Bergischen Universität Wuppertal