Flyer_Studium_Generale_Digitale_Zeiten_Seite_2

Wohin führt die Digitalisierung? Wie verändern sich Beschäftigungsmöglichkeiten und Formen der Wissensaneignung? Wie lässt sich Bildung in einer digital geprägten Kultur denken? Die vom Zentrum für Weiterbildung veranstaltete Vorlesungsreihe öffnet den Raum für eine kritisch reflektierende Diskussion über die mit dem Digitalisierungsfortschritt verbundenen Umbrüche in Arbeit und Wissen und geht möglichen Kontinuitäten im Wandel nach.

Prof. Dr. Heinz-Reiner Treichel (Bergische Universität) hält am 13. Dezember seinen Vortrag „Augmented Reality – Disruptionen der Wissensaneignung“, in diesem Rahmen bereitet Dominic Fehling (Bergische Universität) eine Virtual Reality-Livedemonstration vor.

Weitere Informationen unter www.zwb.uni-wuppertal.de/studium-generale

Termin: Donnerstag, 13. Dezember, 18-20 Uhr
Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude I, Ebene 12, Raum 01, Hörsaal 30